Sonntag, 22. Dezember 2013

Sun in my pocket

Ich habe mir einen kleines Sonnenfernrohr für die Hosentasche zugelegt. Für kleines Geld gibt es im Astro Shop des Teleskop Express den "Solar Scanner". Das ist nichts anderes, als ein 10x25 Fernrohr mit aufgesetztem Sonnenfilter aus Baader-Folie.
Solar Scanner
Im Lieferumfang sind zudem ein Reinigungstuch und eine Tasche enthalten. Der Solar Scanner ermöglicht Sonnenbeobachtungen zwischendurch. Optimal für jeden, der tagsüber mal ein paar Minuten Zeit, jedoch selten seine komplette Optikausrüstung dabei hat. Leider bin ich bisher über ein paar kurze Tests nicht hinweggekommen. Die Wolken machen mir tagsüber regelmäßig einen Strich durch die Rechnung. Vielleicht gibt's über die Feiertage etwas strahlenderes Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen